Buch „…und mir hat geholfen…“ (Psychotherapeutische Arbeit – was wirkt? Perspektiven und Geschichten der Beteiligten)

Im Jahr 2005 ist das Buch „…und mir hat geholfen…“ von Jürgen Hargens erschienen, in welchem ich als Mitautorin meinen persönlichen Krisenbewältigungsprozess nach systemisch-konstruktivistischen Grundsätzen beschrieben habe.

Nachstehend lesen Sie in einem kurzen Buchauszug über meinen erfolgreichen Krisen-bewältigungsprozess:

Die Grundstruktur der Time-Line besteht darin, dass ich einerseits Rückblick aus der erfolgreichen Zukunft in die konkrete Vergangenheit nehme. Das heisst, indem ich so tue, als ob das Ziel erreicht ist, positioniere ich einen positiven Fokus. Je stabiler die Zukunftshypnose ist, desto mehr wechselt die Sachebene vom Konjunktiv in den Indikativ bzw. vom Futurum ins Präsens. Mein Studienkollege stellte mir die Time-Line-Frage: „Stell Dir vor, es ist zwei Jahre später und Du hast Dein Leben wieder im Griff, wie sieht es dort aus? Wo wohnst Du? Was und wie arbeitest Du? Wie sieht Dein Umfeld aus?“ Zwei Jahre später befand ich mich genau in dieser Situation, welche ich beschrieben hatte.

Buchpreis CHF 34.30, zuzüglich Versandkostenanteil. Das Buch kann bei mir bestellt werden.